top of page
  • AutorenbildPascal Kuba

Erfolgreiche Sammelaktion in Aristau und Oberlunkhofen – 11 Paletten und 3 Big Bags

Der Verein Switlo kann erneut auf eine erfolgreiche Sammelaktion zurückblicken. Am 23. und 24. September konnten bei der Pfarrei St. Wendelin in Aristau und der Pfarrschüür Oberlunkhofen insgesamt 11 Palletten und 3 Big Bags an Waren gesammelt werden.

Obwohl das Wetter am Samstag nicht dazu einlud, das Zuhause zu verlassen, brachten zahlreiche Spendende Kleider und Decken an die Sammelstandorte in Aristau und Oberlunkhofen. Vor allem warme und robuste Kleidung können wir somit in die Ukraine liefern. Daneben wurden Medikamente, Hygieneartikel und Lebensmittel an Bedürftige gespendet. Dabei war die Qualität der Waren meist erstklassig.


Aus Sicht unseres Vereins Switlo ist dies eine mehr als erfreuliche Nachricht und deswegen möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen beteiligten Akteuren bedanken, welche dies ermöglichten. In erster Linie natürlich bei allen, die spendeten. Ein spezieller Dank geht aber auch an die Pfarrei St. Wendelin in Aristau und die Pfarrschüür Oberlunkhofen für das Bereitstellen ihrer Räumlichkeiten und ihre Unterstützung während des Wochenendes. Daneben konnten wir uns ein weiteres Mal auf die Comolli Immobau AG verlassen, die uns freundlicherweise ihr Lager zur Verfügung stellten. Vielen Dank auch an euch!


Nebst physischer Ware nahmen wir auch monetäre Spenden entgegen, die für die Benzinkosten und den Transport gedacht sind. Auch für diese Unterstützung sind wir unendlich dankbar. Denn im Vergleich zu unserer ersten Spendenaktion im März dieses Jahres sind die Transporte in die Ukraine teurer geworden.


Der erste Transport in die Ukraine, genauer gesagt nach Chernihiv, fuhr am Donnerstag, 29. September ab und kam bereits an. In den kommenden Tagen werden die weiteren Transporte organisiert. Die gesamte Ware wird an die am stärksten betroffenen Regionen, direkt an die Front geschickt. Gleichzeitig werden ausgewählte Waren auch an Geflüchtetenzentren verteilt.


Zuletzt wollen wir euch über die nächste Sammelaktion informieren. Diese wird am 14. und 15. Oktober in Bonstetten stattfinden. Weitere Informationen werden in den kommenden Tagen folgen.

52 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page